HALLO,

mein Name ist Eileen Rotter, ich bin 32 Jahre alt und seit 2014 ehrenamtliche Übungsleiterin des       Mutter-Kind-Turnens in Sondershausen.
Wir Mutter-Kind-Turner gehören zur Abteilung Turnen des SV „Glückauf“ Sondershausen und unsere Philosophie ist unseren eigenen Nachwuchs von klein auf zu Großen heranzuführen – wir bemühen uns unsere Turnpyramide selber aufzubauen.
Einmal in der Woche öffne ich die Türen der Turnhalle im Borntal vom ehemaligen Geschwister-Scholl-Gymnasium, um Kleinkindern im Alter von 2 – 5 Jahren gezielt und altersgerecht die Motorik und Koordinationsfähigkeit zu sensibilisieren, spielerisch den Umgang an Turngeräten zu vermitteln und den Kontakt mit anderen Kindern in einem Verein näher zu bringen.
Hierzu ist natürlich auch die Mama oder der Papa gefragt, denn ohne deren Hilfe können die Kinder nicht balancieren, hüpfen oder Höhen überwinden.
Es ist immer wieder schön zu sehen welche Fortschritte die Kleinen dabei machen und wie stolz Sie sind all die lang geübten Trainingseinheiten selbst und ohne Hilfe zu meistern.
Viele kleinere Sportgeräte wie Flusssteine, Koordinationsmauer für Balanceübungen, Bälle, Kletternetz und Hula-Hoop-Reifen habe ich über die Jahre schon selbst durch kleinere private Spenden, Privatfinanzierung oder durch Vereinshilfe kaufen können.
Da meine kleinen Turner und Turnerinnen noch nicht an Wettkämpfen teilnehmen und somit nur bedingt pressewirksam sind, ist es sehr schwierig Firmen zu finden, die bereit sind uns Mutter-Kind-Turner zu unterstützen. Turnen ist der Grundbaustein jeglicher Sportarten und je eher man damit anfängt umso besser – aber Turnen ist auch eine Randsportart und nicht werbeintensiv. Dabei ist es gerade in diesen Altersstufen so wichtig den Grundbaustein für eine gute körperliche Entwicklung zu legen.
Wenn Sie uns trotz fehlender Vermarktungsmöglichkeiten helfen möchten, wären wir Ihnen sehr dankbar.
Für Fragen oder Spendenzuwendung bitte ich Sie, sich telefonisch oder per Mail an mich zu wenden.


Tel.: 0173-3875980
E-Mail: eileen.1987@hotmail.de

Mit freundlichen Grüßen
Eileen Rotter
Übungsleiterin Mutter-Kind-Turnen

Sommerabschlussfest


Am 15.06.19 war die bereits 9. MiniWM der Leichtathletik in Sondershausen.

Die Mutter-Kind Turner waren sechs Kinder sehr erfolgreich dabei!

Platz 3 Simon Kohl Bambini Lauf, Hayli Engelhard Platz 1 Sprint, Anuok Torwart Platz 3 Sprint,

Hannes Rotter Platz 3 Ballwurf, Felix Hartmann Platz 1 800 Meter, Leonie Volkmann Platz 3 400 Meter.